Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Elektroautos für die Zukunft?

winnigorny1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Never. Seht euch mal diesen Artikel an:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Zu den ganzen Argument, die darin eben keine Zukunft sehen (Umweltzerstörung und gigantische Wasserverschwenung für Lithiumgewinnung) kommt ein Wesentliches hinzu:

Wie wollen wir den ganzen Strom - und dann noch mithilfe regenerativer Energien überhaupt gewinnen, wenn alle Menschen E-Autos fahren? Das ist schlicht unmöglich.

Glaubt ihr nicht? Einfach in dieses Video ab Minute 8:37 gucken. Da fallt ihr hintenüber!! Das geht schon jetzt nicht, wo wir auch noch Strom mittels einiger fossiler Kraftwerke gewinnen. - Wer sich das mit den E-Autos ausgedacht hat, ist einfach ein Schwachmat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fakiauso „Genau deshalb ist ein anderes Sein auch der Weg zu einem anderen Bewusstsein - sonst ist es immerhin schöne Ausrede - ...“
Optionen
Genau deshalb ist ein anderes Sein auch der Weg zu einem anderen Bewusstsein - sonst ist es immerhin schöne Ausrede;-)

Wie willst du ein anderes Sein einführen, wenn das Bewußtsein dafür nicht vorhanden ist? - Das wird nicht möglich sein, es sei denn durch Zwang, also diktatorische Maßnahmen (weshalb die Grünen von vielen Menschen mittlerweile auch als "Öko-Faschisten" abgestempelt werden).

Der andere Weg wäre eine Revolution. Aber dabei kommt auch selten was Gutes raus. - Das ist auch der Grund, warum der Staatsstreich des 18. Brumaire VIII so erbärmlich gescheitert und der Schuß nach hinten losgegangen ist....

Leider gibt es immer ein so etwas wie einen time-lag zwischen gesellschaftlichem Entwicklungsstand und dem Zustand des gesellschaftlichen Bewußtssein. - Ohne Geduld kommt man dem nicht bei...

Eine Gesellschaft ist eben auch ein organisches Konstrukt und die unterliegt in ihren Entwicklungen eben auch der Evolution. Und wie ich schon mal ganz bösartig daraufhinwies: Der Evolution sind wir scheißegal. - Die will nur Platz für neue Experimente schaffen.

Und einerseits beschwerst Du Dich über die Umweltzerstörung durch E-Autos, kommst aber dann um die Ecke, dass es sowieso nichts bringt, weil ja ohnehin nur jeder auf seinen Vorteil bedacht ist.

Da wir in einer kapitalistischen Gesellschaft leben, werden e-Autos eben auch in Massen gebaut und verkauft werden, als gäbe es kein Morgen. Und der Erfolg wäre tatsächlich eine noch größere Umweltzerstörung als jetzt.

Und eine weitere noch größere Ausbeutung der Massen, da die Produktion überwiegend automatisiert erfolgen wird. Wir drehen uns im Kreis.

Wenn das ohnehin Deine Sicht ist und Du nichts dagegen unternimmst, dann kannst Du Dir die Luft auch gleich sparen dafür.

Ich habe viel dagegen unternommen, als ich noch viel jünger war. Wir sind früher als Spinner abgestempelt worden. Bis ich eingesehen habe, dass das doch nichts ändern wird - das war so vor etwa 20 Jahren.

Die Grünen sind in meinen Augen zur FDP der Besserverdiener geworden und den Einflüsterern der Auto- und Elektrolobby genauso aufgesessen wie dem eigenen Trieb, einen möglichst guten Platz am Trog zu ergattern.....

Und diese Entwicklung wird selbst Fridays for Future nehmen. Wart's nur ab... Wenn die erst politische Partei geworden sind (und die ersten Schritte in diese Richtung sind längst gelaufen und immer wenn eine Bürgerbewegung zur politischen Partei wird, wird sie ins Gegenteil mutieren, wie man an den Grünen sieht), werden sie den Versuchungen genauso erliegen und sich von ihren Grundsätzen entfernen (Fahrradlobby? *grins*).

Und selber werde ich da nicht nur träumen, sondern mich auch weiter dafür einsetzen, dass sich da etwas ändert.

.... Und das Hamsterrad am Laufen halten....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen