Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Elektroautos für die Zukunft?

winnigorny1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Never. Seht euch mal diesen Artikel an:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Zu den ganzen Argument, die darin eben keine Zukunft sehen (Umweltzerstörung und gigantische Wasserverschwenung für Lithiumgewinnung) kommt ein Wesentliches hinzu:

Wie wollen wir den ganzen Strom - und dann noch mithilfe regenerativer Energien überhaupt gewinnen, wenn alle Menschen E-Autos fahren? Das ist schlicht unmöglich.

Glaubt ihr nicht? Einfach in dieses Video ab Minute 8:37 gucken. Da fallt ihr hintenüber!! Das geht schon jetzt nicht, wo wir auch noch Strom mittels einiger fossiler Kraftwerke gewinnen. - Wer sich das mit den E-Autos ausgedacht hat, ist einfach ein Schwachmat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso „Deswegen habe ich geschrieben, dass es zuvörderst um die grosse Masse geht und für die ist in den Ballungszentren ein ...“
Optionen
dass es zuvörderst um die grosse Masse geht und für die ist in den Ballungszentren ein relativ guter Nahverkehr über nahezu den ganzen Tageszeitraum vorhanden.

Wenn das stimmen würde, wären viele diesbezügliche Diskussionen überflüssig!
Dass das Ruhrgebiet ein Ballungsgebiet ist, ist wohl unstrittig und genau in diesem Ballungsgebiet funktioniert der ÖPNV nicht so, als das man auf den ganzen Individualverkehr verzichten könnte. 
Du hast selber die "Schichtler" angesprochen, die hätten hier überhaupt keine Chance.

Bevor man also den Individualverkehr verteufelt, sollte man erst einmal Konzepte dafür vorlegen, wie man auf den Individualverkehr verzichten kann.
Ich komme ohne Auto nicht einmal mehr zu meinen Ärzten oder Kliniken, außer Taxi.

Und früher, also damals, war so wie so alles anders und besser...
Irgendwann sind die Autos genau so out wie die Pferde, ich hoffe wir fliegen dann, individuell.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen