Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Elektroautos für die Zukunft?

winnigorny1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Never. Seht euch mal diesen Artikel an:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Zu den ganzen Argument, die darin eben keine Zukunft sehen (Umweltzerstörung und gigantische Wasserverschwenung für Lithiumgewinnung) kommt ein Wesentliches hinzu:

Wie wollen wir den ganzen Strom - und dann noch mithilfe regenerativer Energien überhaupt gewinnen, wenn alle Menschen E-Autos fahren? Das ist schlicht unmöglich.

Glaubt ihr nicht? Einfach in dieses Video ab Minute 8:37 gucken. Da fallt ihr hintenüber!! Das geht schon jetzt nicht, wo wir auch noch Strom mittels einiger fossiler Kraftwerke gewinnen. - Wer sich das mit den E-Autos ausgedacht hat, ist einfach ein Schwachmat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_237326 „Ich habe an den E-Autos an sich nichts auszusetzen Was ich an dem Filmchen eher kritisch sehe, das ist immer die ...“
Optionen
welche diese Autos brauchen, wenn sie alle zusammen (!) plötzlich geladen werden müssen.

Film nicht komplett angesehen. - Da wird auch drauf abgehoben, dass nur ein bestimmter Prozentsatz gleichzeitig laden wird. Und selbst das ist dann bei weitem nicht durch die zur Verfügung stehende Kapazität möglich.

Es geht ja auch nicht darum, dass man nicht irgendwelche Alternativen finden muss. Es geht darum, dass Batterie-Autos und jegliche Batterie-Vehikel umwelttechnischer Schwachsinn sind, die von der Engergie-Lobby über die Politik nach vorn gehievt wurden, um zu verdienen, bis der Arzt kommt. - Auf Kosten der Umwelt, wohlgemerkt.

Und es gibt ja eine Alternative, aber die wurde aufgrund kurzfristiger Profitchancen eben verbannt. Gemeint sind die Wasserstoff-Varianten.

Obwohl man auch die genaugenommen nicht uneingeschränkt empfehlen kann. Selbst dann nicht, wenn die in einigen Jahren durchaus zu realisieren wären.

Woran kaum einer denkt: Aus den Auspuffrohren von Wasserstoffautos kommt Wasserdampf. Und in solchen Mengen, wie das erwartet werden kann, wird auch das die Umwelt schädigen. - Genau wie CO2, wenn nicht schlimmer......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen