Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Elektroautos für die Zukunft?

winnigorny1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Never. Seht euch mal diesen Artikel an:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Zu den ganzen Argument, die darin eben keine Zukunft sehen (Umweltzerstörung und gigantische Wasserverschwenung für Lithiumgewinnung) kommt ein Wesentliches hinzu:

Wie wollen wir den ganzen Strom - und dann noch mithilfe regenerativer Energien überhaupt gewinnen, wenn alle Menschen E-Autos fahren? Das ist schlicht unmöglich.

Glaubt ihr nicht? Einfach in dieses Video ab Minute 8:37 gucken. Da fallt ihr hintenüber!! Das geht schon jetzt nicht, wo wir auch noch Strom mittels einiger fossiler Kraftwerke gewinnen. - Wer sich das mit den E-Autos ausgedacht hat, ist einfach ein Schwachmat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 winnigorny1 „Was mich auch noch wundert, ist das auch hier keiner der üblichen Verdächtigen, die E-Vehikel immer so hoch loben, etwas ...“
Optionen

Ich habe an den E-Autos an sich nichts auszusetzen Was ich an dem Filmchen eher kritisch sehe, das ist immer die Schwarzmalerei in Bezug auf die Energie, welche diese Autos brauchen, wenn sie alle zusammen (!) plötzlich geladen werden müssen.

Erstens haben wir das Problem heute noch gar nicht, weil es gar nicht so viele E-Autos gibt, zweitens werden die alten Verbrenner nicht von heute auf morgen ausgetauscht, denn erst ab 2035 sollen keine Verbrenner mehr produziert werden, was aber nicht heißt, dass dann plötzlich nur noch E-Autos auf den Straßen fahren, denn die alten Verbrenner fahren natürlich erstmal jahrelang weiter. In vielleicht 50 Jahren werden die letzten Verbrenner dann so ziemlich ausgemustert sein, und bis dahin wird sich sicherlich auch an der Energiegewinnung bzw. Versorgung was ändern, bis dahin denke ich, dass genügend Energie produziert werden kann, damit alle Autos ihren Strom bekommen - wenn es bis dahin überhaupt noch relevant ist, denn möglicherweise gibt es doch noch ein Umschwenken in der Politik, sodass man auch diese E-Autos wieder irgendwann verteufeln wird - weil man dahinter kommt, dass auch Lithium für die Batterieproduktion nicht unbegrenzt vorhanden ist oder aus sonstwelchen Gründen - und man geht doch noch dazu über, die Brennstoffzelle als das Nonplusultra anzusehen. Oder es gibt dann atomangetriebene Autos, wie man es vor 50 Jahren prognostiziert hat. Klick oder hier https://de.motor1.com/news/223853/die-atom-autos-kommen-strahlende-zukunft-ganz-nah/   :-)))

Fazit: Das, was da in deinem Filmchen in Bezug auf die bisher nicht vorhandene Energie erzählt wird, das ist in meinen Augen nicht mehr, als heiße Luft. Total unüberlegt und unbelegt, weil niemand 50 Jahre in die Zukunft blicken kann. Das hat bisher noch niemand geschafft - und am wenigsten der gute Mann, der da meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.....

Just my 2 Cents....

bei Antwort benachrichtigen