Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Elektroautos für die Zukunft?

winnigorny1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Never. Seht euch mal diesen Artikel an:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Zu den ganzen Argument, die darin eben keine Zukunft sehen (Umweltzerstörung und gigantische Wasserverschwenung für Lithiumgewinnung) kommt ein Wesentliches hinzu:

Wie wollen wir den ganzen Strom - und dann noch mithilfe regenerativer Energien überhaupt gewinnen, wenn alle Menschen E-Autos fahren? Das ist schlicht unmöglich.

Glaubt ihr nicht? Einfach in dieses Video ab Minute 8:37 gucken. Da fallt ihr hintenüber!! Das geht schon jetzt nicht, wo wir auch noch Strom mittels einiger fossiler Kraftwerke gewinnen. - Wer sich das mit den E-Autos ausgedacht hat, ist einfach ein Schwachmat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Aber das ist doch nur die halbe Miete. Wo sind die Ladesäulen??? Cool natürlich, dass es mich nicht betrifft, ich habe ...“
Optionen
Wohnst und lebst Du nicht in der Nähe einer großen Pfütze? Wasser schädigt nur in extrem Fällen die Umwelt (nach menschlichem Ermessen).

Ja - tu ich. Aber das ist eben Wasser in flüssiger Form. Wenn zusätzlich Wasserdampf in die Athmosphäre abgelassen wird (gehen wir mal von einer ebenso großen Zahl von Wassterstoff-Autos wie heute von Autos, die mit fossiler Verbrennung fahren), wird der Dampf in die Athmosphäre entlassen. Und das wird durchaus klimatische Auswirkungen haben....

Übrigens, der Mann aus dem Filmchen, ist ein von mir überaus geschätzter Wissenschaftler!

Den würde ich auch nie anzweifeln wollen. Aber was die Wasserdampf-Emissionen angeht, hat er wohl auch die ganze Sache nicht zu Ende gedacht.

Es ist und bleibt, wie es ist. Dieser Planet trägt einfach zuviele Exemplare der Gattung Mensch. Dafür werden die Ressourcen nicht langen und es war schon immer so:

Ist eine Art zu erfolgreich, wird sie schädlich für den Planeten und die Evolution wird diese Art ins Nirwana schicken. - Wie Merkel immer so schön sagt: "Wir sind auf einem guten Weg.".

Oder auch: "Das schaffen wir!". Traurig, aber wahr. Auch die Gattung Mensch wird aussterben. Aber immerhin werden wir wahrscheinlich die erste Art sein, die das wider besseren Wissens selbst bewerkstelligt haben wird! Darauf kann man ja auch stolz sein.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen