Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Elektroautos für die Zukunft?

winnigorny1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Never. Seht euch mal diesen Artikel an:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Zu den ganzen Argument, die darin eben keine Zukunft sehen (Umweltzerstörung und gigantische Wasserverschwenung für Lithiumgewinnung) kommt ein Wesentliches hinzu:

Wie wollen wir den ganzen Strom - und dann noch mithilfe regenerativer Energien überhaupt gewinnen, wenn alle Menschen E-Autos fahren? Das ist schlicht unmöglich.

Glaubt ihr nicht? Einfach in dieses Video ab Minute 8:37 gucken. Da fallt ihr hintenüber!! Das geht schon jetzt nicht, wo wir auch noch Strom mittels einiger fossiler Kraftwerke gewinnen. - Wer sich das mit den E-Autos ausgedacht hat, ist einfach ein Schwachmat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio hatterchen1 „Oder wenn 8 Milliarden Menschen ihren heißen, Wasserdampf gesättigten Atem ausstoßen Dieser Tatsache muss man ins Auge ...“
Optionen

Hallo in die Runde

Bei all den Überlegungen sollte man doch bei der Wahrheit bleiben. Wie viel Wasser verdampft denn pro Stunde über den Weltmeeren, über den Seen und Flüssen?

Wie viele Autos müssen denn mit Wasser (Wasserstoff) fahren um eine Änderung des Klimas herbei zu führen?

Entscheidend ist doch immer die Menge und 4 Mrd. Menschen sind für diesen Planeten genug nur das will keiner wissen.

Und das die Batterien auf Dauer kein Zustand sind ist uns spätestens klar wenn es um die Entsorgung geht aber da denkt keiner dran wenn er sich seine neue Rostlaube kauft :-((

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen