Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Elektroautos für die Zukunft?

winnigorny1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Never. Seht euch mal diesen Artikel an:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Zu den ganzen Argument, die darin eben keine Zukunft sehen (Umweltzerstörung und gigantische Wasserverschwenung für Lithiumgewinnung) kommt ein Wesentliches hinzu:

Wie wollen wir den ganzen Strom - und dann noch mithilfe regenerativer Energien überhaupt gewinnen, wenn alle Menschen E-Autos fahren? Das ist schlicht unmöglich.

Glaubt ihr nicht? Einfach in dieses Video ab Minute 8:37 gucken. Da fallt ihr hintenüber!! Das geht schon jetzt nicht, wo wir auch noch Strom mittels einiger fossiler Kraftwerke gewinnen. - Wer sich das mit den E-Autos ausgedacht hat, ist einfach ein Schwachmat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hatterchen1 „Ja das stimmt. Bei der Oxydation von Wasserstoff durch Sauerstoff entsteht Dihydrogenmonoxyd, welches in größeren Mengen ...“
Optionen

Für alle Mitlesenden, die jetzt "Schiss" bekommen haben:  ;-)
Dihydrogenmonoxid (mit "i", veraltet mit "y") ist nix anderes als Wasserstoffoxid, bekannt auch unter dem Namen "Wasser" (H2O).
Vor 30 Jahren habe ich meinen Schülern/Schülerinnen im Chemie-Unterricht erzählt, dass, wenn sie in 40 oder 50 Jahren ein Auto fahren sollten, es vermutlich ein Wasserstoff-Auto wäre.

Meiner Meinung nach sind Elektro-Autos ein Irrweg ... nur ein Gefühl!
Aber wenn zig-Millionen/Miiliarden Automobile Wasserdampf ausstoßen, wird das natürlich auch Folgen für das Klima haben.

https://www.youtube.com/watch?v=eHQG6-DojVw

;-)))
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen