Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Elektroautos für die Zukunft?

winnigorny1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Never. Seht euch mal diesen Artikel an:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Zu den ganzen Argument, die darin eben keine Zukunft sehen (Umweltzerstörung und gigantische Wasserverschwenung für Lithiumgewinnung) kommt ein Wesentliches hinzu:

Wie wollen wir den ganzen Strom - und dann noch mithilfe regenerativer Energien überhaupt gewinnen, wenn alle Menschen E-Autos fahren? Das ist schlicht unmöglich.

Glaubt ihr nicht? Einfach in dieses Video ab Minute 8:37 gucken. Da fallt ihr hintenüber!! Das geht schon jetzt nicht, wo wir auch noch Strom mittels einiger fossiler Kraftwerke gewinnen. - Wer sich das mit den E-Autos ausgedacht hat, ist einfach ein Schwachmat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 hatterchen1 „Im Gegenteil. Als damals Europa am Boden lag, hätte man die richtigen Weichen für den ÖPNV stellen können. Private ...“
Optionen

Der große Aufschwung mit den Autos begann Anfang der 60er Jahre. 
Ich habe nicht im Wessi-Land gelebt, im letzten Drittel der 60er aber in Berlin.

Ich kannte genügend Leute aus Westdeutschland und Westberlin (mit westdeutschem Pass, Westberliner konnten nicht so einfach nach Ostberlin kommen) , neben Verwandten auch Freunde und Studenten und über die Kirche.  
Auto zu haben war für die meisten ganz normal.
In (West-)Berlin wurden die Straßen ausgebaut und im ÖPNV die für Berlin typischen Straßenbahnen komplett zurück gebaut und durch Busse ersetzt. 

Aber sicher hast Du das in Deiner Gegend anders erlebt.
Ich erinnere mich gut an Diskussionen und Gespräche aus dieser Zeit über Motorisierung für jeden Einzelnen.
Und etwas später dann die Ölkrise, in den 1980er Jahren gab es dann Smog-Alarm.

Jetzt geht es um mehr als nur um Smog in Großstädten im Winter, und manche Gewohnheiten in puncto Mobilität werden sich ändern müssen.

Trotz Elektroautos.

bei Antwort benachrichtigen