Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Elektroautos für die Zukunft?

winnigorny1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Never. Seht euch mal diesen Artikel an:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Zu den ganzen Argument, die darin eben keine Zukunft sehen (Umweltzerstörung und gigantische Wasserverschwenung für Lithiumgewinnung) kommt ein Wesentliches hinzu:

Wie wollen wir den ganzen Strom - und dann noch mithilfe regenerativer Energien überhaupt gewinnen, wenn alle Menschen E-Autos fahren? Das ist schlicht unmöglich.

Glaubt ihr nicht? Einfach in dieses Video ab Minute 8:37 gucken. Da fallt ihr hintenüber!! Das geht schon jetzt nicht, wo wir auch noch Strom mittels einiger fossiler Kraftwerke gewinnen. - Wer sich das mit den E-Autos ausgedacht hat, ist einfach ein Schwachmat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fakiauso „Jetzt sind aber nicht alle irgendwie eingeschränkt oder fahren nur alle Jubeljahre mal mit Zug oder Bus, sondern haben ...“
Optionen
Jetzt sind aber nicht alle irgendwie eingeschränkt

Nicht alle. Aber viele Alte und der Prozentsatz von alten Menschen ist in unserer Gesellschaft ziemlich hoch. Und alle etwas älteren Menschen sind sehr häufig eingeschränkt und können nicht mal Fahrrad fahren - und das vor allem im Winter nicht. Und die Einkäufe, die ich mit dem Fahrrad machen und transportieren kann sind auch sehr eingeschränkt. Das übersehen jüngere Menschen gern und häufig.

Mein einziger Trost ist: Auch die werden älter und es dann irgendwann merken.

Das es anders geht, war ja ausgerechnet in der eingeschränkten Phase von Corona zu sehen

Oder auch gerade nicht. Denn die Ansteckungsgefahr - gerade für ältere, die zu den Risikogruppen zählen - ist in den Öffis extrem hoch. Und selbst die - in Hamburg - eher lächerlichen Strafen für Masken- und Abstandsverweigerer (immerhin reden wir hier von gefährlicher Körperverletzung) haben da wenig bis nichts verhindert; egal, was die Medien behaupten - ich erlebe hier was ganz Anderes.

Auch hier muss ich dir leider eine eingeschränkte Sicht bescheinigen.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Die Ressourcen schwinden und die Umwelt verändert sich so (und das auch wesentlich durch uns, unsere Gewohnheiten und unsere Anzahl), daß sie für uns lebensbedrohlich und tödlich wird.

Aber das ist der Gang der Dinge. - Die Evolution wirds richten, denn keine Art ist für die Ewigkeit gemacht. Der Planet wird sich von uns erholen. - Auch wenn wir uns das nicht wünschen - wir werden verschwinden.

Die Tage der Menschheit sind genauso gezählt, wie die jeder anderen Art. Das wir das noch durch die menschliche Dummheit, die laut Einstein unendlich ist, beschleunigen, steht auf einem anderen Blatt und das heißt wieder und immer noch "Evolution". Gewöhn dich dran.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen