Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Elektroautos für die Zukunft?

winnigorny1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Never. Seht euch mal diesen Artikel an:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Zu den ganzen Argument, die darin eben keine Zukunft sehen (Umweltzerstörung und gigantische Wasserverschwenung für Lithiumgewinnung) kommt ein Wesentliches hinzu:

Wie wollen wir den ganzen Strom - und dann noch mithilfe regenerativer Energien überhaupt gewinnen, wenn alle Menschen E-Autos fahren? Das ist schlicht unmöglich.

Glaubt ihr nicht? Einfach in dieses Video ab Minute 8:37 gucken. Da fallt ihr hintenüber!! Das geht schon jetzt nicht, wo wir auch noch Strom mittels einiger fossiler Kraftwerke gewinnen. - Wer sich das mit den E-Autos ausgedacht hat, ist einfach ein Schwachmat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fakiauso „2018 waren etwa 4 in der Automobilindustrie beschäftigt und diese hatte einen Anteil von 4,7 der Bruttowertschöpfung was ...“
Optionen

"Diese Abhängigkeit vom Faktor Auto ist in den vergangenen 15 Jahren deutlich gestiegen. 2005 noch hatte die deutsche Autoindustrie einen Anteil von 15 Prozent am gesamten verarbeitenden Gewerbe, sprich: an der Industrie. Heute sind es über 20 Prozent. Die Industrie ist in Deutschland heute so stark wie in kaum einem anderen westlichen Land. Und das liegt wiederum auch an der Autoindustrie."

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-01/autoindustrie-deutschland-technologie-wandel

Wer da mit unter 5% ankommt ist ein Milchmädchen und bezieht nicht nur die riesige Zulieferindustrie nicht mit ein!

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/die-groessten-autozulieferer-a-1108918.html

Wer da nicht einmal von der ziemlich geringen Ferigungstiefe gehört hat...

Und bei dem wie unsere Wirtschaft allgemein funktioniert und woher die Kohle und der Wohlstand stammen bist du natürlich auch ein Milchmädchen.

Janz jenau geht die Abhängigkeit der deutschen Wirtschaft in Richtung 30%, wenn man alles was da direkt und mittelbar davon abhängig ist zusammen rechnet!!!

bei Antwort benachrichtigen