Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Elektroautos für die Zukunft?

winnigorny1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Never. Seht euch mal diesen Artikel an:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Zu den ganzen Argument, die darin eben keine Zukunft sehen (Umweltzerstörung und gigantische Wasserverschwenung für Lithiumgewinnung) kommt ein Wesentliches hinzu:

Wie wollen wir den ganzen Strom - und dann noch mithilfe regenerativer Energien überhaupt gewinnen, wenn alle Menschen E-Autos fahren? Das ist schlicht unmöglich.

Glaubt ihr nicht? Einfach in dieses Video ab Minute 8:37 gucken. Da fallt ihr hintenüber!! Das geht schon jetzt nicht, wo wir auch noch Strom mittels einiger fossiler Kraftwerke gewinnen. - Wer sich das mit den E-Autos ausgedacht hat, ist einfach ein Schwachmat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 hatterchen1 „Danke für die Wortwahl. Ja, er schimpft sich ÖPNV, weil es den im real existierenden Kapitalismus überhaupt nicht, in ...“
Optionen
Für den ÖPNV hätte man in Europa die Weichen vor 75 Jahren stellen müssen,

Hast DU so eine schlechte Erinnerung?

Seit wann muss denn jeder Dödel ein eigenes Auto haben und kann es sich in den hochentwickelten Industriestaaten auch zumeist leisten?

Du bist ja nicht erst in den 60er des letzten Jahrhunderts geboren, als Städte für den Autoverkehr umgebaut wurden und Nahverkehr Bahn für Bahn und Bus nach Bus reduziert wurden.
Benzin und Diesel waren/schienen unerschöpflich vorhanden und der Preis war günstig.

Und seither denken genug Dödel, dass Autos zum Leben unbedingt dazu gehören und es schon immer so war.
Egal, ob Politiker, Kapitalisten oder ganz normaler Bürger.

Es gibt Leute und es werden mehr, die darüber nachdenken.
Das wird bei Dir bestimmt nicht mehr klappen, aber es gibt ja vieele, die sehr viel jünger sind als Du. Auf die kommt es an, und es gibt gute Nachrichten von denen zu Umweltfragen.
Ich treffe hier bestimmt mehr davon als Leute vom Lande.

bei Antwort benachrichtigen