Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Elektroautos für die Zukunft?

winnigorny1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Never. Seht euch mal diesen Artikel an:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Zu den ganzen Argument, die darin eben keine Zukunft sehen (Umweltzerstörung und gigantische Wasserverschwenung für Lithiumgewinnung) kommt ein Wesentliches hinzu:

Wie wollen wir den ganzen Strom - und dann noch mithilfe regenerativer Energien überhaupt gewinnen, wenn alle Menschen E-Autos fahren? Das ist schlicht unmöglich.

Glaubt ihr nicht? Einfach in dieses Video ab Minute 8:37 gucken. Da fallt ihr hintenüber!! Das geht schon jetzt nicht, wo wir auch noch Strom mittels einiger fossiler Kraftwerke gewinnen. - Wer sich das mit den E-Autos ausgedacht hat, ist einfach ein Schwachmat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 winnigorny1 „Ich würde deine Zukunftsgläubigkeit nicht teilen wollen. Vor 60 Jahren haben Zukunftsgläubige wie du auch schon ...“
Optionen

Mal was zur Energieerzeugung für die Elektroautos

Anzahl der geplanten Atomreaktoren* in ausgewählten Ländern weltweit im Juli 2020
durchschnittliche Laufzeit um die 21 Jahre.

Zu den Spatzen - den fehlen die Hecken und die alten Hausdächer. Futter finden sie auch an den vielen Imbißbuden und überall auf den Bürgersteigen in Städten, sogar auf den U-Bahnsteigen. Aber Nachwuchsaufzucht ist für Spatzen nicht so leicht bei den schwierigen Nistbedungungen.

Und - es redet niemand darüber, Autos grundsätzlich abzuschaffen.
Aber es muss nicht jeder für jeden Weg mit dem Auto fahren.
Und @h1 - wenn mehr Leute den ÖPNV nutzen, dann können unter Umständen auch die Fahrpreise sinken.
Behinderte benötigen eher Autos - dagegen hat auch niemand was. Noch ist nicht die gesamte Bevölkerung behindert.

Es gibt auch Initiativen und das schon seit längerer Zeit, dass ÖPNV für alle wesentlich günstiger sein soll (sogar umsonst - das ist finanziell gemeint).

Und wer heute ein Gesamtkonzep für die Umstellungen im Verkehr erwartet ist wohl ein bisschen größenwahnsinnig.

bei Antwort benachrichtigen