Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Elektroautos für die Zukunft?

winnigorny1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Never. Seht euch mal diesen Artikel an:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Zu den ganzen Argument, die darin eben keine Zukunft sehen (Umweltzerstörung und gigantische Wasserverschwenung für Lithiumgewinnung) kommt ein Wesentliches hinzu:

Wie wollen wir den ganzen Strom - und dann noch mithilfe regenerativer Energien überhaupt gewinnen, wenn alle Menschen E-Autos fahren? Das ist schlicht unmöglich.

Glaubt ihr nicht? Einfach in dieses Video ab Minute 8:37 gucken. Da fallt ihr hintenüber!! Das geht schon jetzt nicht, wo wir auch noch Strom mittels einiger fossiler Kraftwerke gewinnen. - Wer sich das mit den E-Autos ausgedacht hat, ist einfach ein Schwachmat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hatterchen1 „Das sind alles die falschen Argumente gegen den heutigen Individualverkehr auf der Welt. Wie soll der ersetzt werden??? ...“
Optionen
Diese ewige anti-Diskussion geht mir auf den Sack, kommt doch endlich mal mit umsetzbaren Vorschlägen wie der Individualverkehr ersetzt werden soll.


Den gibt es schon ewig, schimpft sich ÖPNV und hat selbst zu Kaisers Zeiten bestens funktioniert, obwohl da viel mehr Menschen in die Fabriken zum Arbeiten gingen. Statt Landflucht gab es Arbeiterwohnungen in Fabriknähe  und Firmenbusse, welche die Menschen einsammelten. Ergo alles alte Hüte und eine nennenswerte Autoindustrie gab es da noch gar nicht, weil PKW schlicht preislich nicht massentauglich waren, sondern Luxusgut.

Und dieses Auto wurde schon weiter verkauft, nix Halde, nach 3 Jahren.


Da stehen bereits Neuwagen ohne Ende in der Botanik herum, die u.U. nie verkauft werden, sondern so fabrikneu wie sie sind, wieder in die Presse wandern. Das sehe ich jedenfalls bei jedem Autohändler hier in der Gegend, die auf den Kisten hocken wie die Glucke auf den Eiern und diese nicht loswerden.

In Ingolstadt und sicher auch andernorts, sind riesige Parkplätze vorhanden, auf denen nur werksneue Kisten stehen, die nicht vom Hof kommen. Die meisten dieser Eimer werden ja noch nicht einmal hierzulande vertickt, sondern fluten anderswo die Strassen. Selbst mit dem werksneuen Schrott, der hier herumparkt, könnte sich wahrscheinlich schon jeder 2-3 Autos in den Hof stellen, aber nur mit einem einzigen fahren. Aber wir brauchen die Autos und die Autoindustrie - janeisklar;-)

Edit: Und dann schaust Du Dich mal um, was in den Städten und anderswo an Material völlig sinnlos nur herumsteht für einen effektiven Einsatz von vielleicht 1-2 Stunden Nutzdauer am Tag, aber auch dort schweineteure Flächen frisst ohne Ende, die vielleicht anders und besser zu nutzen wären.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen