Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Elektroautos für die Zukunft?

winnigorny1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Never. Seht euch mal diesen Artikel an:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Zu den ganzen Argument, die darin eben keine Zukunft sehen (Umweltzerstörung und gigantische Wasserverschwenung für Lithiumgewinnung) kommt ein Wesentliches hinzu:

Wie wollen wir den ganzen Strom - und dann noch mithilfe regenerativer Energien überhaupt gewinnen, wenn alle Menschen E-Autos fahren? Das ist schlicht unmöglich.

Glaubt ihr nicht? Einfach in dieses Video ab Minute 8:37 gucken. Da fallt ihr hintenüber!! Das geht schon jetzt nicht, wo wir auch noch Strom mittels einiger fossiler Kraftwerke gewinnen. - Wer sich das mit den E-Autos ausgedacht hat, ist einfach ein Schwachmat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso „Jetzt sind aber nicht alle irgendwie eingeschränkt oder fahren nur alle Jubeljahre mal mit Zug oder Bus, sondern haben ...“
Optionen
und das wirklich Lebensnotwendige gab es trotzdem bis auf Klopapier.

Da ich, als Autofahrer, immer Mengen einkaufe, ist auch das Klopapier bei uns nicht ausgegangen. Selbst Desinfektionsmittel, absolut unkäuflich und unbezahlbar, habe ich selber angemischt.

Wir werden die Probleme nicht lösen, wir kommen ihnen nicht einmal einen Schritt näher. Ja, die Erde wird wärmer, der Meeresspiegel wird steigen und die Winde werden rauer. Viele wird`s freuen, wenn sie keine teuren Heizenergien benötigen und den Strand vor der eigenen Haustüre haben.
Nach meinem Ableben lasse ich mich verbrennen, damit ich nicht noch irgendwann im Brackwasser treibe.

Und wir beide werden bis dahin die Entwicklung im Auge behalten...Lächelnd

PS.

...sondern haben ggf. Wochen- oder Monatskarten.

Die sind doch nutzlos, wenn es überhaupt keine Anbindungen gibt, selbst Trassen dafür gibt es nicht!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen