Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Elektroautos für die Zukunft?

winnigorny1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Never. Seht euch mal diesen Artikel an:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Zu den ganzen Argument, die darin eben keine Zukunft sehen (Umweltzerstörung und gigantische Wasserverschwenung für Lithiumgewinnung) kommt ein Wesentliches hinzu:

Wie wollen wir den ganzen Strom - und dann noch mithilfe regenerativer Energien überhaupt gewinnen, wenn alle Menschen E-Autos fahren? Das ist schlicht unmöglich.

Glaubt ihr nicht? Einfach in dieses Video ab Minute 8:37 gucken. Da fallt ihr hintenüber!! Das geht schon jetzt nicht, wo wir auch noch Strom mittels einiger fossiler Kraftwerke gewinnen. - Wer sich das mit den E-Autos ausgedacht hat, ist einfach ein Schwachmat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso winnigorny1 „Das ist schlicht und einfach nur Gutmenschentum . Und das Blöde daran ist, dass das der menschlichen Natur und auch der ...“
Optionen
Lies mal nach: Das Sein bestimmt das Bewußtsein!


Genau deshalb ist ein anderes Sein auch der Weg zu einem anderen Bewusstsein - sonst ist es immerhin schöne Ausrede;-)

Alles andere ist philosophisches Onanieren!


Dann lieber ein philosophisch onanierender Gutmensch als ständig jemand anderes oder von jemand anderem gef.... zu werden...

...Interessanterweise gibt es bei der ach so verrufenen Jugend zunehmend welche, die sich aus dieser Nummer ausklinken, auch wenn es oft anderweitig Blüten treibt. Und ausgerechnet seit dem Beginn des Kapitalismus hat sich die Menschheit am meisten ausgebreitet trotz zahlreicher Kriege. Wenn die Nummer mit der dicken Hose stimmen würde, dann liessen wir die uns Hinderlichen einfach verrecken. Auch da setzt sich doch eine gute Mehrheit für Hilfe ein.

Und einerseits beschwerst Du Dich über die Umweltzerstörung durch E-Autos, kommst aber dann um die Ecke, dass es sowieso nichts bringt, weil ja ohnehin nur jeder auf seinen Vorteil bedacht ist.

Wenn das ohnehin Deine Sicht ist und Du nichts dagegen unternimmst, dann kannst Du Dir die Luft auch gleich sparen dafür.

Und selber werde ich da nicht nur träumen, sondern mich auch weiter dafür einsetzen, dass sich da etwas ändert.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen