Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Elektroautos für die Zukunft?

winnigorny1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Never. Seht euch mal diesen Artikel an:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Zu den ganzen Argument, die darin eben keine Zukunft sehen (Umweltzerstörung und gigantische Wasserverschwenung für Lithiumgewinnung) kommt ein Wesentliches hinzu:

Wie wollen wir den ganzen Strom - und dann noch mithilfe regenerativer Energien überhaupt gewinnen, wenn alle Menschen E-Autos fahren? Das ist schlicht unmöglich.

Glaubt ihr nicht? Einfach in dieses Video ab Minute 8:37 gucken. Da fallt ihr hintenüber!! Das geht schon jetzt nicht, wo wir auch noch Strom mittels einiger fossiler Kraftwerke gewinnen. - Wer sich das mit den E-Autos ausgedacht hat, ist einfach ein Schwachmat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alpha13 „Du bist halt definitiv ein Milchmädchen und da hilft auch keine Pille! Bei wem der nicht einmal weiß, dass die deutsche ...“
Optionen
Bei wem der nicht einmal weiß, dass die deutsche und natürlich auch die Weltwirtschaft quasi sofort zusammenbrechen würde, wenn Produkte so lange halten würden wie sie könnten und für Super Duper neue Produkte nicht soviel agressive und sauteure Werbung gemacht würde, bei dem ist Hopfen und Malz absolut verloren.


Erstens weiss ich das und ob das wirklich "zusammenbrechen" würde...

...aber deswegen erlaube ich mir trotzdem, das zu kritisieren.

Und mir geht Wachstum oder ein weltweiter BOOM gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei, denn wenn eines sicher ist, dann ist das die nächste Krise dieses Systems.
Insofern sehe ich überhaupt keinen Sinn darin, dieses Wachstum erreichen oder überbieten zu müssen. Den Spruch "Überholen ohne Einzuholen" hielt ich schon zu DDR-Zeiten für Blödsinn, schon wegen der offensichtlichen Differenz zwischen Anspruch und Realität.

Deswegen ist das Konzept Auto trotzdem tot, schon weil es in nicht allzuferner Zeit die Ressourcen dafür gar nicht gibt, die nötig sind, um das damit verbundene "Wachstum" zu generieren.

https://www.bund-naturschutz.de/wirtschaft-umwelt/arbeitsplaetze-in-der-autoindustrie.html

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/30703/umfrage/beschaeftigtenzahl-in-der-automobilindustrie/

https://www.wsws.org/de/articles/2020/06/18/auto-j18.html

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen