Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Elektroautos für die Zukunft?

winnigorny1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Never. Seht euch mal diesen Artikel an:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Zu den ganzen Argument, die darin eben keine Zukunft sehen (Umweltzerstörung und gigantische Wasserverschwenung für Lithiumgewinnung) kommt ein Wesentliches hinzu:

Wie wollen wir den ganzen Strom - und dann noch mithilfe regenerativer Energien überhaupt gewinnen, wenn alle Menschen E-Autos fahren? Das ist schlicht unmöglich.

Glaubt ihr nicht? Einfach in dieses Video ab Minute 8:37 gucken. Da fallt ihr hintenüber!! Das geht schon jetzt nicht, wo wir auch noch Strom mittels einiger fossiler Kraftwerke gewinnen. - Wer sich das mit den E-Autos ausgedacht hat, ist einfach ein Schwachmat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fakiauso „Leider wieder OT und tl,dr Nene - drehe den Spiess mal um. Dadurch das das einzig Beständige der Wandel ist, gilt es sich ...“
Optionen
m Ende unserer Zeit wenigstens behaupten können, dass wir die Eingriffe nicht allzusehr oder nur auf Kosten aller Anderen durchgezogen haben und uns wenigstens nicht selbst aus dem Rennen genommen haben.

Das ist schlicht und einfach nur "Gutmenschentum". Und das Blöde daran ist, dass das der menschlichen Natur und auch der Evolution entgegensteht.

Die menschliche Natur ist nun mal leider immer noch (und wie soll in einer Welt mit kapitalistischer Produktionsweise etwas anderes vorherrschen als:) "Jedem das Seine, mir das Meiste!"?? Lies mal nach: Das Sein bestimmt das Bewußtsein! - Nichts anderes. Alles andere ist philosophisches Onanieren!

Brutal gesprochen geht es in der Natur im allgemeinen nur um den "Fickvorteil", sprich: Die Weitergabe der eigenen Gene!

Und wenn das heute nicht die größte Keule oder der größte Schwanz ist, ist es eben z.B. das dickste Auto......

Kann dir also nur empfehlen, weiterzuträumen..... Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen