Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Elektroautos für die Zukunft?

winnigorny1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Never. Seht euch mal diesen Artikel an:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Zu den ganzen Argument, die darin eben keine Zukunft sehen (Umweltzerstörung und gigantische Wasserverschwenung für Lithiumgewinnung) kommt ein Wesentliches hinzu:

Wie wollen wir den ganzen Strom - und dann noch mithilfe regenerativer Energien überhaupt gewinnen, wenn alle Menschen E-Autos fahren? Das ist schlicht unmöglich.

Glaubt ihr nicht? Einfach in dieses Video ab Minute 8:37 gucken. Da fallt ihr hintenüber!! Das geht schon jetzt nicht, wo wir auch noch Strom mittels einiger fossiler Kraftwerke gewinnen. - Wer sich das mit den E-Autos ausgedacht hat, ist einfach ein Schwachmat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_237326 „Jetzt noch nicht! Aber weißt du, wie das in Zukunft aussehen wird - vielleicht in dem von mir schon angeführten Zeitraum ...“
Optionen
Warten wir mal ab....

Ich würde deine Zukunftsgläubigkeit nicht teilen wollen. Vor 60 Jahren haben Zukunftsgläubige wie du auch schon fliegende Autos für das Jahr 2000 prophezeit. - Und ich sehe die immer noch nicht.

Selbst das autonome Fahren wird von der Wissenschaft mittlwerweile um 30 Jahre verschoben. Technikgläubige lebten schon immer in Alices Wunderland....

und die Pferde würden uns die Straßen vollscheißen :-)

Und die Spatzen würden die Scheiße wegfressen, oder was? Na ja - kaum noch Pferde und auch die Spatzen n den Metropolen u.A. deswegen kaum noch anzutreffen (früher gabs riesige Schwärme, die ganze Straßenzüge bevölkerten). - Ob das ein Fortschritt ist?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen