Allgemeines 21.879 Themen, 146.554 Beiträge

Corona "Keine Einschränkungen für vollständig Geimpfte"

hatterchen1 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Medizinischer Direktor für Reise- und Tropenmedizin im Corona-Talk

Prof. Tomas Jelinek: "Keine Einschränkungen für vollständig Geimpfte"

https://www.rtl.de/cms/prof-tomas-jelinek-keine-einschraenkungen-fuer-vollstaendig-geimpfte-4800979.html

Damit nicht nur die negativen Schlagzeilen, zu Covid19, das Denken beeinflussen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Borlander

„Gerade zufällig gelesen: Kranke bedauern Entscheidung: Ärzte sehen vor allem Ungeimpfte sterben Sich ohne ...“

Optionen

Hi!

Ich denke, hier fehlt eine "Merzedes-Situation", was die Impfstoffe angeht: eine bekanntlich beste teure Variante, die nicht jeder bekommen kann, aber die jeder will.

Zu Beginn der Impfungen war Biontec in dieser Rolle. Das ist aber gekippt, als die Verfügbarkeit zugenommen hat, jetzt ist das nichts exklusives mehr.
Im Februar bin ich noch davon ausgegangen, dass ich bis Mai mit Johnson&Johnson beim Betriebsarzt dran komme. Also eine Impfung und fertig. Basisschutz (in meinen Augen ausreichend), aber keine Luxus-Lösung.
Hat jetzt  länger gedauert und als ich im Juni mit Biontec geimpft wurde, hätte ich mich auch im Impfzentrum für Astra bewerben können. (Da ich schon alles beim Betriebsarzt eingereicht hatte und das damals noch bedeutete schneller komplett geimpft zu sein, habe ich nichts anderes unternommen). Inzwischen kann man ja quasi alles bekommen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist - teilweise sogar "hinterm Bahnhof" (hier fahren Impfbusse in einzelne Stadtviertel).

Bleibt nur noch die Angst vor der Impfung. Die habe ich auch, aber da musste ich eben durch. Da brauchts nur ein bisschen Chuck Yeager Testpilotengehabe (The right stuff).

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen