Windows 10 2.074 Themen, 25.943 Beiträge

mawe2 Borlander

„Weil oben in den Raum geworfen wurde, dass sich das Problem der fehlenden Fachkräfte durch eine Diktatur lösen ließe. ...“

Optionen
Das deutsche Bildungssystem halte ich für wesentlich besser als sein Ruf

Das sind wir ja wenigestens schonmal einer Meinung.

Programmieren kannst Du zu hause recht einfach praktizieren

Aber nicht so, wie man es dann in einer größeren Institution / einem größeren Unternehmen braucht. Dafür fehlen dem interessierten Jugendlichen genau so jegliche Grundlagen, wie sie einem interessierten Jugendlichen bei der Durchführung eines minimalinvasiven chirurgischen Eingriffs fehlen.

Ein guter IT-ler hat vor allem auch gelernt, wie er sich eigenständig neues Wissen aneignen kann und nutzt diese Fähigkeit auch schon bevor er das zwingend muss.

Gilt das nicht für Vertreter aller Berufe, wenn sie "gut" sind?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen