Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

mumpel1 mawe2 „Woher willst Du wissen, ob bei Euch nicht auch vertrauliche Daten abgegriffen werden?“
Optionen

Die wenigsten Rechner haben Zugriff auf das Internet. Das läuft alles im Intranet. Die "Cloud-Server" sind alle bei Strato, und die kann DB-Systel administrieren/überwachen. Es gibt sogar einen Vertrag mit MS, welcher MS verpflichtet, keine Daten an Server in den USA oder andere Länder außerhalb der EU zu senden. Bei uns kann man noch nicht einmal Links in Emails anklicken, weil die Internet-Zugangsberechtigung fehlt, und Anwendungen nicht installiert werden können (Installieren kann nur DB-Systel, aber die machen das nicht ohne Kostenzusage der Organisationseinheit, denn eine Installaton kostet jeweils 79,- Euro). Auf unseren dienstlichen Android-Geräten können wir noch nicht einmal Daten sichern (auch den privaten Bereich nicht, und auch nicht über PC-Verbindung), weil das durch "Android Enterprise Recommended" verhindert wird, und selbst Dateien ausdrucken ist nicht möglich (es sei denn man hat Zugriff auf zugelassene Drucker im Intranet).

bei Antwort benachrichtigen