Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

The Wasp mumpel1 „Die wenigsten Rechner haben Zugriff auf das Internet. Das läuft alles im Intranet. Die Cloud-Server sind alle bei Strato, ...“
Optionen
Die wenigsten Rechner haben Zugriff auf das Internet.

Es braucht nur einen Rechner, um Daten abzugreifen.

weil das durch "Android Enterprise Recommended" verhindert wird, und selbst Dateien ausdrucken ist nicht möglich

Das ist die Nutzerkontensteuerung und hat mit dem Datenschutzproblem nichts zu tun.

Es gibt sogar einen Vertrag mit MS, welcher MS verpflichtet, keine Daten an Server in den USA oder andere Länder außerhalb der EU zu senden.

Vielleicht das einzige stichhaltige Argument. Vor Edward Snowden hätte ich gesagt, dass das ausreicht. Seit Edward Snowden glaube ich an Sicherheitskonzepte Made in USA in IT-Strukturen aber generell nicht, schon gar nicht, wenn sämtliche systemrelevante Strukturen inklusive Hardware praktisch Made in USA sind. Die USA ist ein Kolonialist, der seine Übermacht schon immer ausnutzte und ausnutzt, das zeigen die aktuellen Fälle Huawei und Nord-Stream2 ganz deutlich. Microsoft schafft Abhängigkeiten in DER Schlüsselindustrie unserer Zeit, die die EU hätte längst stoppen müssen. Die EU scheint sich diesbezüglich aber in der Lage des Unterlegenen zu gefallen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen