Windows 10 2.074 Themen, 25.943 Beiträge

mawe2 The Wasp

„Es geht nicht ums Geldsparen oder ob der DAU das gut findet, es geht um Datenschutz und wie man diesen in Behörden ...“

Optionen
Es gibt genug qualifizierte Firmen, die einen solche Umstieg begleiten könnten

Was zu beweisen wäre.

Der Mangel an hinreichend qualifizierten IT-Fachkräften ist doch in Deutschland schon seit vielen Jahren völlig offensichtlich und hat sich in letzter Zeit eher noch verschärft!

Und sollte der Staat für eine wirklich unabhängige Verwaltungs-IT nicht eher das Personal selbst anstellen statt auch hier wieder in einem Abhängigkeit von irgendwelchen Firmen zu stolpern?

Genau daran (also an einer Anstellung im öffentlichen Dienst) haben aber immer weniger IT-Fachkräfte Interesse.

https://www.stiftung-nv.de/sites/default/files/it-sicherheitsfachkraeftemangel.pdf

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen