Windows 10 2.242 Themen, 28.742 Beiträge

The Wasp mawe2 „Offensichtlich nicht, denn bis zum Ende von LiMux ist ein hoher Anteil der Clients immer noch mit Windows betrieben ...“
Optionen
(und dabei sogar noch Geld spart)

Es geht nicht ums Geldsparen oder ob der DAU das gut findet, es geht um Datenschutz und wie man diesen in Behörden umsetzt. Der Datenschutzbeauftragte MVs hat dazu klare Vorstellungen geäußert und Microsoft/Windows ist das Gegenteil von Datenschutz.

Eine Umstellung wird anfangs (vielleicht sogar auf Dauer) garantiert teurer, Fachleute kosten Geld und nicht zu knapp und daran wird sich auch nichts ändern. Am Ende hat man aber eine IT-Infrastruktur, die man kurzfristig und jeder Zeit auf seine Bedürnisse anpassen kann, ohne bei Microsoft darum um Erlaubnis bitten oder ständig neue Lizenzen kaufen zu müssen.

Es gibt genug qualifizierte Firmen, die einen solche Umstieg begleiten könnten, allein am politischen Willen fehlt es.

Ende
bei Antwort benachrichtigen