Windows 10 2.074 Themen, 25.943 Beiträge

mawe2 Borlander

„In Nordkorea wird das in der Schule eher nicht explizit gefördert. Schulsysteme die mehr auf Auswändiglernen als aufs ...“

Optionen

Ich weiß nicht genau, wieso Du mit Nordkorea anfängst. Ich habe mich eher auf die Schulen in Deutschland bezogen, denn wir sprechen doch hier auch über die Microsoft-Abhängigkeit (bzw. deren Überwindung) in Deutschland (und nicht in Nordkorea).

Und ich denke nicht, dass es hier irgendeinen Lehrer gibt, der Kreativität bewusst unterdrückt.

Zwischen "nicht optimal fördern" und "bewusst unterdrücken" besteht für mich jedenfalls noch ein großer Unterschied.

Und die Leute die sich schon seit Schulzeiten mit irgendwelchen technischen Basteleien beschäftigen sind nun einmal i.d.R. bessere IT-ler

Und die Leute, die als Kind schon immer Arzt gespielt haben, sind die besseren Mediziner. Ja, klar...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen