Windows 10 2.244 Themen, 28.772 Beiträge

Borlander mawe2 „Ich weiß nicht genau, wieso Du mit Nordkorea anfängst. Ich habe mich eher auf die Schulen in Deutschland bezogen, denn ...“
Optionen
Ich weiß nicht genau, wieso Du mit Nordkorea anfängst.

Weil oben in den Raum geworfen wurde, dass sich das Problem der fehlenden Fachkräfte durch eine Diktatur lösen ließe.

Das deutsche Bildungssystem halte ich für wesentlich besser als sein Ruf innerhalb von Deutschland. U.A. auch gerade weil es nicht auf reinen Frontalunterricht zum auswendig lernen beschränkt ist.

Und die Leute, die als Kind schon immer Arzt gespielt haben, sind die besseren Mediziner.

Programmieren kannst Du zu hause recht einfach praktizieren, wenn Du den Willen und das Interesse hast. Bei medizinischen Behandlungen ist das nicht möglich. Und wenn jemand Arzt wird um sich einen Porsche kaufen zu können, dann ist das nicht die offensichtlich beste Voraussetzung um der fachlich beste Arzt zu werden.

Ein guter IT-ler hat vor allem auch gelernt, wie er sich eigenständig neues Wissen aneignen kann und nutzt diese Fähigkeit auch schon bevor er das zwingend muss.

bei Antwort benachrichtigen