Windows 10 2.255 Themen, 29.000 Beiträge

The Wasp Michael Nickles „Datenschutzbeauftragter: Behörden sollen unverzüglich auf Microsoft verzichten“
Optionen

In der auf "gute" Kontakte orientierten Politik wird aber genau das Gegenteil gemacht. Statt auf unabhängige Experten zu setzen, entscheiden Politiker nach Belieben:

https://de.wikipedia.org/wiki/LiMux

Im Jahr 2017: Projekt beerdigt.

Bill Gates hat es mal unfreiwillig auf den Punkt gebracht. Die einstigen Monopolermittlungen in den USA gab es vor allem, weil Microsoft in der Politik schlecht vernetzt war.

Im Jahr 2016 passierte z.B. Folgendes: https://news.microsoft.com/de-de/microsoft-deutschland-bezieht-neue-unternehmenszentrale-in-munchen-schwabing/

Natürlich völlig zufällig.

Ich frage mich nicht allein seit Jahrzehnten, warum z.B. Europa nicht wie im Fall von Aerbus ein eigenes Betriebssystem und entsprechende US-unabhängige Strukturen fördert? Microsoft hätte längst seine Vormacht verloren, Googe, Apple und Amazon wären ebenfall viel weniger dominant.

Ende
bei Antwort benachrichtigen