Grafikkarten und Monitore 26.112 Themen, 115.041 Beiträge

Warum Hardware immer teurer wird

winnigorny1 / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier können wir eine wesentiche Ursache dafür sehen. - Es sind eben nicht nur Corona und Mining: https://www.youtube.com/watch?v=IOvqN23Sr4o

Es scheint mehr ein logistisches Problem zu sein.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13

„Du bist ein Ignorant und nur Halbgebideter wie er im Buche steht! Sobald ein Land seine Zinsen nicht mehr bedienen kann, ...“

Optionen
So stimmt übrigens auch Marx Akkumulation des Kapitals zu jenau 100%!

Volle Zustimmung. Letztlich vergeigt der Kapitalismus sich aber immer selbst, denn die immanenten Gesetzte des Kapitalismus bewirken, dass er seine Grundbedingungen (um nur eine zu nennen: "Freier Wettbewerb") selbst abschafft und daran zugrunde gehen muss.

Leider nur, um im Anschluß wie der Phoenix aus der Asche wieder aufzuerstehen, denn kein anderes Wirtschaftssystem ist so grandios gut im (Wieder)Aufbau des/eines Wirtschaftssystems. Allerdings mit einer schon am (Neu)Start noch stärker aufklaffenden Schere zwischen Arm und Reich...

Die Menschheit scheint halt lernresistent zu sein. Oder aber die Gier besiegt immer wieder die Ratio.

Man kann auch sagen: Der kleine Kopp in der Hose dominiert den großen Kopp auf dem Hals. Die Menscheit kommt halt nicht aus der Pubertät raus....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen