Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Warum Hardware immer teurer wird

winnigorny1 / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier können wir eine wesentiche Ursache dafür sehen. - Es sind eben nicht nur Corona und Mining: https://www.youtube.com/watch?v=IOvqN23Sr4o

Es scheint mehr ein logistisches Problem zu sein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 InvisibleBot „Ich hab vor 2 Monaten ne RTX3070 für 849€ geschlagen. Ein Wahnsinnspreis - aber dafür bin ich meine alte 2070 auch für ...“
Optionen
mit viel Glück kann man ne 6700XT oder ne 3060(Ti) für 800 kriegen...

Tja - wie gesagt - da warte ich lieber. - Das Normale bei mir ist, dass meine alten Kisten nach 5 Jahren an meinen Sohn gehen. Für lau - als Geschenk. Deshalb krieg ich halt für die alte Hardware keine Kohle. Und kann eben die alte Hardware nicht gegen die neue aufrechnen....

Wie gesagt, für mindestens ein Jahr wird meine alte Kiste es dann noch tun müssen. Und dann werde ich - egal wie die Entwicklung ist - zuschlagen. - Habe dann ja noch 1 Jahr Zeit, die Kohle anzusparen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen