Off Topic 20.128 Themen, 223.317 Beiträge

provinzler jueki „Ich wiederhole mich: Das wird wohl zum gegenwärtigen Zeitpunkt und auch in der Zukunft kaum möglich sein. Dazu müßte ...“
Optionen
Die Wenigen, die wirklich dann nur auf der faulen Haut herumliegen, wird die große Masse derer, die ohne sinnvolle Tätigkeit nicht auskommen können, problemlos mit durchfüttern können.

Das macht man doch schon lange, nur an verkehrter Stelle. Oder glaubst Du das 60 Menschen als reichste der Welt da mit sinnvoller Beschäftigung dies reell erarbeitet haben (könnten)? Ist schon ein Irrsinn das so wenige Menschen über derart viel Kapital verfügen können. Logisch auch das da das Kapital auch "regiert", egal in welcher Form der Politik (Demokratie, Diktatur, Monarchie usw.) Solange es bei diesen wenigen Inhabern eines Weltvermögens keinen Einhalt gibt wird sich nix ändern. Doch dazu bdarf es echten Mut von Seiten der Regierungen. Die USA mit knapp 50% Steuern auf Reichtum liegt gar nicht mal übel dann. Nur schon bedenklich wenn diese "Geldinhaber nur 60" echt keine Einsicht zeigen wie es real um Ihnen aussieht und nix erkennen wohin dies führen muß. Eine resolute und freie Politik würde da einen Riegel vorschieben, Verantwortung benannt dann.

MfG

bei Antwort benachrichtigen