Off Topic 20.128 Themen, 223.317 Beiträge

gelöscht_238890 De_prodigo_Filio „Nein, nicht alle aber wenn von 100 nur 5 keine Lust haben, dann sind das 5 die ich mit meinem schwer erarbeitetem Geld ...“
Optionen
dann sind das 5%  die ich mit meinem schwer erarbeitetem Geld bezahle und das mache ich nur ungern :-))

Verständlich, denn das wären ja auch Sozialschmarotzer, harter Tobak?Zwinkernd

Nein, so einfach geht das sicher nicht mit der bedingungslosen Kohle für alle.
Von Anbeginn der Zeit musste der Mensch für seinen Lebensunterhalt schaffen, das Schlaraffenland wäre nur mit der Vollautomatisierung aller arbeitsintensiven Lebensnotwendigkeiten möglich, bei gleichzeitiger Begrenzung der Erdbevölkerung.

Im Klartext, bei einer Erdbevölkerung von "X" Milliarden und einer roboterisierten Industrie, Landwirtschaft und Pflege (eben alles, was Menschen heute arbeiten um zu leben) könnte das so funktionieren, dass niemand arbeiten muss und ohne Geld alles zur Verfügung hat was er/sie zum Lebensunterhalt benötigt und ohne das die Erde ausgeplündert würde.
Privatjets oder Jachten und dergleichen würde es dann nicht geben können, aber den "Käfer" für alle, den Urlaub am Meer oder in den Bergen, schöne Kleidung, Essen und Trinken natürlich ectr.

Es gäbe keinen Platz für Sozialneid oder Angeber.
Aber, (ja ein Haken ist immer an der Sache) der Mensch verlöre den Willen und den Trieb um Veränderungen zu schaffen, die Evolution würde dahin siechen. Der Mensch ist heute nur da, wo er ist, weil er die Möglichkeit in seinem Hirn verspürte Vorräte zu horten -wie ein Eichhörnchen.

Da aber der Mensch selber nicht in der Lage ist, seinen Geist umzuprogrammieren, zumindest nicht in Zeitspannen die für ihn relevant sind, werden sich noch viele Generationen (???) darüber das Hirn zermartern.

In diesem Sinne; quo vadis Menschheit?

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/n24-netzreporter/d/4455836/die-menschheit-ist-am-ende.html

bei Antwort benachrichtigen