Off Topic 20.122 Themen, 223.182 Beiträge

gelöscht_323936 Systemcrasher „War das hier nicht schonmal diskutiert worden? Vor ein paar Jahren? Ich erinnere mich, damals gab es einen Link auf ein ...“
Optionen

Die Finanzierung des Grundeinkommens ist nicht das größte Problem. Alle Sozialabgaben und der Verwaltungsaufwand dafür sind so riesig teuer, dass allein dadurch ein ganzer Batzen Geld frei wird.

Das Problem besteht in der Akzeptanz, etwas zu bekommen, wofür man nichts tut. 
(das macht Erben z.B. gar nichts aus, darauf meinen die ein Recht zu haben. Aber was hat ein Erbe dafür getan?)

Die Initiativen und Netzwerke für ein bedingungsloses Grundeinkommen gibt auch es in Deutschland schon länger als HarztIV, also mehr als 12 Jahre.

Die bekannteste und größte Initiative ist das Netzwerk Grundeinkommen - ganz einfach unter grundeinkommen.de

Das dauert bestimmt noch...

Anne

bei Antwort benachrichtigen