Off Topic 20.128 Themen, 223.317 Beiträge

gelöscht_238890 jueki „Das ist allerdings auch meine tiefste Überzeugung. Sollten es nicht die Kernwaffen, die biologischen und was weiß ich ...“
Optionen
egal welchen Weg wir beschreiten

Ja, der Zug rollt bereits seit einiger Zeit und ist mit dem z. Z. verfügbaren Willen nicht zu stoppen. Die Macht des Kapitals ist heute schon stärker als jede Vernunft.
Es gibt ja Leute, die auf Weltübergreifende Ereignisse hoffen, um die Menschheit zu einigen und zur Umkehr zu bewegen, aber das sind eher die Träumer.

Nun sollte man aber auch alles nüchtern betrachten. Nichts, aber auch absolut nichts das der Mensch bis heute kennt, ist für die Ewigkeit geschaffen. Alles ist vergänglich und stetiger Veränderung unterworfen -tut mit leid für die Naturschützer und Umweltbewahrer. Zum Beispiel gab es in Dortmund schon einmal üppige Urwälder, aber auch Gletscher...

Alles in allem betrachtet hatten wir die letzten 70 Jahre ein gutes Leben, OK, die Einen mehr die Anderen etwas weniger. Die Generationen vor uns können das kaum von sich behaupten. Was die nächsten Generationen, nach uns erwartet kann nur spekuliert werden, aber besser wird es aus heutiger Sicht nicht werden.

Und deswegen ist Wohlstand für alle, auf Basis eines ausreichenden Grundeinkommens für jeden, absolute Utopie.

bei Antwort benachrichtigen