Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

jueki De_prodigo_Filio „Nein, nicht alle aber wenn von 100 nur 5 keine Lust haben, dann sind das 5 die ich mit meinem schwer erarbeitetem Geld ...“
Optionen
dann sind das 5%  die ich mit meinem schwer erarbeitetem Geld bezahle

Es gibt da eine nicht zu übersehende Anzahl von Mitmenschen, die ebenfalls nicht für einen Millicent "vergegenständlichte Arbeit" schaffen und denen es sehr viel besser geht, als den allermeisten schwer arbeitenden Menschen.
Die leisten sich ihren Luxus (an den ein einfacher Faulpelz nicht einmal zu denken wagt) von sogenannten "Zinsen" auf Gelder, welche Du und ich erarbeitet haben.
Die nichts weiter sind, als von Dir und Deinesgleichen geschaffene Werte.

Und diese Menschen sind sehr hoch angesehen. Gleichgültig, wie sie auftreten und was sie tun.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen