Off Topic 20.128 Themen, 223.317 Beiträge

gelöscht_323936 De_prodigo_Filio „Sozialneid? Nein, nicht von meiner Seite, mir geht es mehr als gut....Befürchtungen, wie du sie mir unterstellst, sind ...“
Optionen
die von mir angegebene Summe kommt in dem Beitrag der zwei von dir gelobten Herren sehr wohl zum Ausdruc

Das sind zwei von vielen. Bisher gibt es mehrere und sehr unterschiedliche Modelle zum Grundeinkommen und seiner Höhe.

Götz Werner hat seinerzeit auch etwa die Höhe von 1500 EUR genannt.

Das brachte in manchen Kreisen den Vorwurf ins Spiel, dass ein garantiertes Grundeinkommen eine Subventionierung des Kapitals sei. Denn dadurch könnte die Bezahlung von Erwerbsarbeit wesentlich geringer ausfallen.

Hier ein Video zu einer Podimsdiskussion vom 18.Januar 2016 in Berlin

WER HAT ANGST VORM BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMEN? Mythen und Fakten

(Sorry . - der Link funktioniert bei mir grade nicht, er lädt und lädt...)

Nein, nicht von meiner Seite,

Ja, das glaube ich Dir durchaus. Aber wieso dann immer der Vorwurf an die anderen, sie würden dann faul werden und quasi Schmarotzer sein?
Schließlich erhielte jeder das Grundeinkommen.

Anne

bei Antwort benachrichtigen