Off Topic 20.414 Themen, 226.676 Beiträge

12V Netzteil StandBy?

RogerWorkman / 78 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie erkennt man 12V Schalt-Netzteilele, in Standby (< 1W) gehen, wenn keine Stromabnahme ist,  Hab da manche Netzteil dabei ertappt, die angeschlossenen Geräte sind AUS , so saugt sich der netzteil dennoch ca. 10-20W rein.

bei Antwort benachrichtigen
Genau. winnigorny1
RogerWorkman Borlander „Versprochen hast Du nichts. Entsprechend habe ich auch nichts erwartet. Ich hatte Deine Antwort allerdings schon so ...“
Optionen

In Hinsicht realer Messwerte natürlich nicht, aber in der Tendenz schon, denn wo echter strom messbar fliest, steht eine Leistung dahinter. Bei Trafos einfach, früher Leerlaufleistung ohne sekundär Last darn zu haben. Das gilt aber nicht für alle Schaltnetzteile. Was soll ich anders tun? Man kanns von Außen und auch innen nicht erkennen.

bei Antwort benachrichtigen