Off Topic 20.393 Themen, 226.384 Beiträge

12V Netzteil StandBy?

RogerWorkman / 78 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie erkennt man 12V Schalt-Netzteilele, in Standby (< 1W) gehen, wenn keine Stromabnahme ist,  Hab da manche Netzteil dabei ertappt, die angeschlossenen Geräte sind AUS , so saugt sich der netzteil dennoch ca. 10-20W rein.

bei Antwort benachrichtigen
Genau. winnigorny1
RogerWorkman mawe2 „Doch, die eignen sich. Es gibt aber nicht viele, die wirklich zuverlässig sind. Nimm das AVM Dect 200 oder 210 . Du ...“
Optionen

Danke für Deinen konstruktiven Beitrag. Leider gibt auch Stiftung Warentest nicht an, ab welcher Leistung in mW das Messgerät abeitet und welche Toleranz es hat.

Üblich Haushaltstromzähler dürfen lt. Eichgesetz eine Toleranz von +/- 10 % haben.

Das von reVolt habe ich, kann Standby-Watt nicht anzeigen. Toleranz ???

Das Fritz-Teil kenne ich nicht, schau ich mir mal an, wird aktueller Verbrauch visualisiert? Anzeigegenauigkeit  ab 0,0005 Watt?

bei Antwort benachrichtigen