Off Topic 20.389 Themen, 226.359 Beiträge

12V Netzteil StandBy?

RogerWorkman / 78 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie erkennt man 12V Schalt-Netzteilele, in Standby (< 1W) gehen, wenn keine Stromabnahme ist,  Hab da manche Netzteil dabei ertappt, die angeschlossenen Geräte sind AUS , so saugt sich der netzteil dennoch ca. 10-20W rein.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo RogerWorkman, warum nicht eine Master Slave Steckdosenleiste, mit Überspannungsschutz verwenden, die gibt es auch ...“
Optionen
warum nicht eine "Master Slave Steckdosenleiste, mit Überspannungsschutz" verwenden, die gibt es auch mit USB Dosen.

Genau. Sowas habe ich auch. Von APC. Ein Master und 7 Sklaven (damit habe ich das böse Wort "Slave" vermieden, LOL!)

Super-Nummer. Schalte ich den Master (PC) aus, sind alle anderen am PC angeschlossenen Geräte auch stromlos.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Genau. winnigorny1