Off Topic 20.393 Themen, 226.384 Beiträge

12V Netzteil StandBy?

RogerWorkman / 78 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie erkennt man 12V Schalt-Netzteilele, in Standby (< 1W) gehen, wenn keine Stromabnahme ist,  Hab da manche Netzteil dabei ertappt, die angeschlossenen Geräte sind AUS , so saugt sich der netzteil dennoch ca. 10-20W rein.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman hatterchen1 „Ja, die bösen Netzteile und Endgeräte, die immer an der Flasche hängen. Das ist aber großteils unserer Bequemlichkeit ...“
Optionen

Na ja, es gibt halt je nach Person Prioritäten. Wir hatten auch 2 Router am laufen... wegen der Betondecke.  Nun nur noch einen, dann surft man im anderen Stockwerk eben  etwas langsamer.

Master Slave hab ich auch verbaut, braucht aber auch Standby ca. 1W. Alle Bewegungsmelder auch, aber dafür "vergisst" man nicht im Treppenhaus das Licht auszumachen.

Über Unsinn entscheidet bei mir Mülltechnik. Weg damit. Portemonaie zählt, geizig bin ich nicht, aber do dicke hab ich es auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Genau. winnigorny1