Off Topic 20.414 Themen, 226.676 Beiträge

12V Netzteil StandBy?

RogerWorkman / 78 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie erkennt man 12V Schalt-Netzteilele, in Standby (< 1W) gehen, wenn keine Stromabnahme ist,  Hab da manche Netzteil dabei ertappt, die angeschlossenen Geräte sind AUS , so saugt sich der netzteil dennoch ca. 10-20W rein.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman winnigorny1 „Genau. Sowas habe ich auch. Von APC. Ein Master und 7 Sklaven damit habe ich das böse Wort Slave vermieden, LOL! ...“
Optionen
Super-Nummer. Schalte ich den Master (PC) aus, sind alle anderen am PC angeschlossenen Geräte auch stromlos.

Überspannungsschutz sitzt bei uns im HAK, hat noch nie ausgelöst. Die "Slave" kann man aber auch mit normalen Steckdosenleiste realisieren. Funkschalter davor. Eine Fenbedienung ist purer Luxus, kann aber selektiv meist 2-3 weitere Funkdosen fernschalten.  Nachteil, jeder Empfänger schluckt 0,5-1W, das wären ca. 3,-€/Jahr. Peanuts im Verhältnis zur täglich laufenden PC-Technik und Zubehör.

bei Antwort benachrichtigen
Genau. winnigorny1