Off Topic 20.414 Themen, 226.676 Beiträge

12V Netzteil StandBy?

RogerWorkman / 78 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie erkennt man 12V Schalt-Netzteilele, in Standby (< 1W) gehen, wenn keine Stromabnahme ist,  Hab da manche Netzteil dabei ertappt, die angeschlossenen Geräte sind AUS , so saugt sich der netzteil dennoch ca. 10-20W rein.

bei Antwort benachrichtigen
Genau. winnigorny1
winnigorny1 Borlander „Das ist schon klar. 0,5W 24h 12Wh. Das reicht aus um eine 6W LED 2 Stunden zum leuchten zu bringen. Für wirksame ...“
Optionen
0,5W * 24h = 12Wh. Das reicht aus um eine 6W LED 2 Stunden zum leuchten zu bringen. Für wirksame Energie-Sparmaßnahmen müsstest Du damit also die mittlere tägliche Leuchtdauer für jedes Leuchtmittels um 2 Stunden reduzieren.

Das musst du mir erklären - Wieso für jedes Leuchmittel? Es langt doch, eine LED täglich um 2 Stunden zu reduzieren, oder? Bin ich zu doof? Dann erkläre es mir doch bitte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen