Windows 10 2.224 Themen, 28.419 Beiträge

Merkwürdiger Eintrag im Autostart

winnigorny1 / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Und der scheint komplett sinnlos. Er ist deaktiviert (habe ich aber nicht gemacht) - Es gibt keinen Dateipfad und nüscht.... Siehe Bild:

Jemand ne Ahnung, wie man das loswird? Scans mit dem schargestellten Defender finden nichts. Ein Scan mit Malwarebytes auch nichts. Scheint keine Datei und nichts Ausführbares zu sein. Seltsam....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Ich meine diese Spalte: dirk1962
Gerne dirk1962
winnigorny1 mawe2 „Man könnte es probieren. Als ich gestern testweise DeepL installiert hatte, stand es bei mir aber nur genau einmal in ...“
Optionen
Problematischer ist eher, dass das Zeugs (DeepL) bei jedem Start immer wieder (durch Zero Install) neu aus dem Internet geladen wird und Du keine Kontrolle darüber hast, was die Dir beim nächsten Mal auf die Platte bügeln.

Was lange währt, wird endlich gut!!!! Die Freie Version RevoUninstallPortable konnte den Kram zwar auch nicht finden - der Müll war wohl "vorbildlich" versteckt und mein Verdacht war ja auch, dass sich das Ding unter "Programme hinzufügen oder entfernen" hindter dem 2. blauweißen Eintrag mit dem Namen "DeepL" (der mit dem normalen Logo ließ sich ja deinstallieren) verbarg.

Aber das Ding ließ sich auch im abgesicherten Modus nicht deinstallieren. - Aber ich gebe ja nicht auf. Und da mein oller freier RevoUninstallerPortable mir die Meldung machte, dass ich für laue 14,99 auf die Vollversion updaten konnte, habe ich das gemacht.

Da habe ich dann mit der Funktion "Deinstallation erzwingen" einfach nur DeepL eingegeben und siehe da: Wech war dat Dingens! Und damit auch der fehlerhafte Eintrag im Autostart und unter AppData sind jetzt auch nur noch ein paar verwaiste Einträge und feeds, die ich jetzt wohl auch bedenkenlos fegen kann.

ZeroInstall ist unter AppData\Roaming\Programs jedenfalls nicht mehr vorhanden. Der Ordner ist leer!!!!!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen