Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Merkwürdiger Eintrag im Autostart

winnigorny1 / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Und der scheint komplett sinnlos. Er ist deaktiviert (habe ich aber nicht gemacht) - Es gibt keinen Dateipfad und nüscht.... Siehe Bild:

Jemand ne Ahnung, wie man das loswird? Scans mit dem schargestellten Defender finden nichts. Ein Scan mit Malwarebytes auch nichts. Scheint keine Datei und nichts Ausführbares zu sein. Seltsam....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ich meine diese Spalte: dirk1962
Gerne dirk1962
mawe2 winnigorny1 „Gute Frage - aber offensichtlich sind da keine Malware oder PuPs mitgekommen. Habe sogar einen Offline-Scan mit dem scharf ...“
Optionen
DeepL findet sich zwar mit 2 Einträgen in "Apps und Features", ist aber weder unter "Programme" noch unter "Programme (x86) zu finden. - Auch nicht unter ProgramData...

So, wie ich diese Erläuterung der CHIP verstehe, kannst Du das auch dort nicht finden.

Zitat: "Zero Install bringt einen Software-Katalog auf Ihren Rechner. Alle enthaltenen Tools lassen sich mit einem Mausklick starten, eine Installation ist nicht nötig. Die erforderlichen Daten werden erst bei Bedarf auf den Rechner geladen."

Quelle: https://www.chip.de/downloads/Zero-Install_63845894.html

Wenn Du das alles mit Zero Install machst, ist DeepL also gar nicht auf Deinem Rechner installiert, es wird erst bei Bedarf (also wenn Du es startest) auf Deinen Rechner geladen.

Das könnte erklären, warum Du nichts findest.

bei Antwort benachrichtigen