Windows 10 2.258 Themen, 29.029 Beiträge

Merkwürdiger Eintrag im Autostart

winnigorny1 / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Und der scheint komplett sinnlos. Er ist deaktiviert (habe ich aber nicht gemacht) - Es gibt keinen Dateipfad und nüscht.... Siehe Bild:

Jemand ne Ahnung, wie man das loswird? Scans mit dem schargestellten Defender finden nichts. Ein Scan mit Malwarebytes auch nichts. Scheint keine Datei und nichts Ausführbares zu sein. Seltsam....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ich meine diese Spalte: dirk1962
Gerne dirk1962
mawe2 winnigorny1 „Danke für den Link! - Werde ich mir später heute mal ansehen - nach dem Frühstück. Sieht wirklich sehr hilfreich aus. ...“
Optionen
Dieser "Zero Installer", der DeepL installiert, ist schon ein merkwürdiges Ding....

So etwas würde ich grundsätzlich nicht nutzen, da mir die Sache viel zu intransparent ist. Woher soll ich wissen, ob das Ding mir die echten (vertrauenwürdigen) Inhalte beschafft und nicht irgenwelche Malware, PuPs etc.?

Und unter Umständen sind alle Probleme Vergangenheit, wenn ich das alles mit dem RevoUninstaller fege?

Eventuell. Aber was ist dann mit dem DeepL, das Du ja sicher nicht ohne Grund mit dem Zero Installer installiert hast?

Oder meinst du, ich sollte es erstmal mit der Registry versuchen?

s.o.

bei Antwort benachrichtigen