Hallo winni, kein Problem, du hast am Ende immer als betroffener die Entscheidung zu treffen, das kann ich sehr Gut verstehen!
Ja - ich bin auch heute morgen ziemlich genervt. - Gestern hat nach den gemachten Änderungen an den Account-Namen und dem anschließenden Zurückändern (nach der Wartnung; ich glaube von Eludi84) - alles funktioniert wie es soll.
Heute morgen: Ich öffne den Thunderbird - er holt meine Mails ab und dann versuche ich auf eine Bestellung zu antworten und: Pustekuchen. Angeblich stimmen die Ist der SMTP Versand an den T-OnlineServer im Augenblick nicht möglich - ich soll es später nochmal versuchen.
OK - dann einfach den Browser geöffnet und die Mail damit verschickt und siehe da: Der SMTP funktioniert.... Also nochmal den TB geöffnet. - Funktioniert wieder nicht. Also konnte es nicht an der Telekom liegen. Shit ja - ich hatte ja vorher einen Klon mit TrueImage gemacht. Also zurückgschreiben.
Sieben Minuten später: Der TB kann wieder den Ausgangsserver der Telekom ansprechen und die Mails werden verschickt. - Also einfach den Kontonamen in Windows ändern ist wirklich gefährlich!!!!
Und damit werde ich mir jetzt sehr gut überlegen, wie ich weiter vorgehen werde. Besser alles in Ruhe angehen. Im Wesentlichen frißt der Eintrag im Autostart ja kein Brot und ist überdies deaktiviert.