Windows 10 2.261 Themen, 29.048 Beiträge

Merkwürdiger Eintrag im Autostart

winnigorny1 / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Und der scheint komplett sinnlos. Er ist deaktiviert (habe ich aber nicht gemacht) - Es gibt keinen Dateipfad und nüscht.... Siehe Bild:

Jemand ne Ahnung, wie man das loswird? Scans mit dem schargestellten Defender finden nichts. Ein Scan mit Malwarebytes auch nichts. Scheint keine Datei und nichts Ausführbares zu sein. Seltsam....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ich meine diese Spalte: dirk1962
Gerne dirk1962
winnigorny1 Knoeppken „Deine Tipps las ich natürlich auch, die waren auch gut und richtig, Selbst bin ich in den letzen Jahren alllerdings ...“
Optionen
Selbst bin ich, was zumindest meine eigenen PCs angeht, etwas lockerer geworden und so versuche ich es auch zu vermitteln.

Jo - das passt ja auch für mich so. Keine Probs mit DeepL. - Das Einzige, was mich nervt, ist dass ZeroInstall sich nicht deinstallieren lässt - mangels uninstall-Routine....

Eine Malware scheint es aber wirklich nicht zu sein, weil der Defender selbst mit verschärften Einstellungen in OfflineScan nichts fand.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen