Also wer "DeepL" (als installiertes Programm) will, muss "Zero Install" gleichzeitig mit schlucken. Sowas ist für mich ein absolutes NoGo und für mich hätte sich DeepL damit erledigt.
Verständlich. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich es auch nicht installiert...
Die ersten kostenlosen Versionen (meine lief über ein Jahr und wurde dann abgeschaltet und man hätte für teuer Geld die Pro-Version kaufen müssen) waren mit einem ganz normalen Windows-Installer ausgeliefert worden. - Konnte nicht ahnen, dass die kostenlos angebotenen Versionen - von wem auch immer - mit dem Müll kamen.
Nachdem ich draufklickte, wunderte ich mich nur, warum meine schnelle Kiste so lange brauchte und habe dann erstmal die Installation ausgeblendet und weiter gearbeitet. Anschließend funzte DeepL ja problemlos. Über den ganzen Müll bin ich dann erst gestolpert, als ich DeepL aus dem Autostart nehmen wollte....
Da war es aber nun wirklich viel zu spät. - Angeblich gibt es ja ein Programm zum Download, mit dem man ZeroInstall entfernen kann. Aber trau schau wem - wer weiß, was man dann für einen zusätzlichen Müll auf dem Rechner hat.