Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Merkwürdiger Eintrag im Autostart

winnigorny1 / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Und der scheint komplett sinnlos. Er ist deaktiviert (habe ich aber nicht gemacht) - Es gibt keinen Dateipfad und nüscht.... Siehe Bild:

Jemand ne Ahnung, wie man das loswird? Scans mit dem schargestellten Defender finden nichts. Ein Scan mit Malwarebytes auch nichts. Scheint keine Datei und nichts Ausführbares zu sein. Seltsam....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ich meine diese Spalte: dirk1962
Gerne dirk1962
winnigorny1 andy11 „Hol dir Autoruns64.exe aus der SysinternalsSuite da könnte man mehr erfahren. Wenn es nix iss, wech damit. A“
Optionen

Rätsel ist gelöst. Schau mal direkt über deinem Posting! - Gehört zu DeepL, dem kostenlosen Übersetzungproggie. Das gabs früher mal kostenlos und die Exe habe ich zum Glück noch gespeichert, denn in letzter Zeit ist es nicht mehr kostenlos und wurde mir regelmäßig wieder deaktiviert.

Dann habe ich ich den Autostart von DeepL deaktiviert und damit wurde auch offensichtlich das "Nachhausetelefonieren! Mit dem vordem nicht vorhandenen Eintrag "Das" deaktiviert (das verhindert aber eigentlich nur den minimierten Start nur in der Taskleiste - aber sei's drum - seit dem löppt es wieder!).

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen