Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Merkwürdiger Eintrag im Autostart

winnigorny1 / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Und der scheint komplett sinnlos. Er ist deaktiviert (habe ich aber nicht gemacht) - Es gibt keinen Dateipfad und nüscht.... Siehe Bild:

Jemand ne Ahnung, wie man das loswird? Scans mit dem schargestellten Defender finden nichts. Ein Scan mit Malwarebytes auch nichts. Scheint keine Datei und nichts Ausführbares zu sein. Seltsam....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ich meine diese Spalte: dirk1962
Gerne dirk1962
winnigorny1 mawe2 „Du hast da offensichtlich ein merkwürdiges Benutzerprofil / einen merkwürdigen Benutzernamen, der scheinbar ein ...“
Optionen
Der dort angezeigte Pfad "C:\users\Das" Bumerang-Projekt\AppData\Local... kann so eigentlich nicht funktionieren. Das unnötige Anführungszeichen hinter "Das" dürfte für das Problem verantwortlich sein.

Das Merkwürdige ist, dass, wenn ich da mit dem Explorer nachschaue, werden die "Tüdelchen" aber gar nicht angezeigt... Keine Ahnung, wo die herkommen sollen und wie ich die entfernen könnte. - Auf jeden Fall funktioniert das Konto, soweit ich das beurteilen kann.

... Und hier noch der Ordner "Eigenschaften" von Das Bumerang-Projekt.

Der User Winfried Gorny ist der eigentliche Admin. Und Das Bumerang-Projekt ist halt ein Ordner, der bei bestimmten Operationen eben das Admin-Paßwort einfordert (z. B. bei De- und Installationen). - Sorry, wenn ich mich da "dämlich" ausdrücke. - Ich hoffe, das stört dich nicht allzusehr.

Jedenfalls sind da nirgends Tüdelchen vor Das Bumerang-Projekt zu sehen. Wenn man die irgendwie entfernen kann, wäre es schön, wenn du mir das beschreiben könntest.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen