Windows 10 2.258 Themen, 29.029 Beiträge

Merkwürdiger Eintrag im Autostart

winnigorny1 / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Und der scheint komplett sinnlos. Er ist deaktiviert (habe ich aber nicht gemacht) - Es gibt keinen Dateipfad und nüscht.... Siehe Bild:

Jemand ne Ahnung, wie man das loswird? Scans mit dem schargestellten Defender finden nichts. Ein Scan mit Malwarebytes auch nichts. Scheint keine Datei und nichts Ausführbares zu sein. Seltsam....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ich meine diese Spalte: dirk1962
Gerne dirk1962
mawe2 winnigorny1 „Verständlich. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich es auch nicht installiert... Die ersten kostenlosen Versionen ...“
Optionen
Konnte nicht ahnen, dass die kostenlos angebotenen Versionen - von wem auch immer - mit dem Müll kamen.

Also ich hab's jetzt direkt von DeepL runtergeladen. Da ist also kein obskures Download-Portal o.ä. für diese Beigabe verantwortlich sondern der Original-Anbieter selbst.

Angeblich gibt es ja ein Programm zum Download, mit dem man ZeroInstall entfernen kann.

Es ist aber auch bereits ein absolutes NoGo, wenn eine solche Software keine saubere Deinstallationsroutine selbst mitbringt. Klar wird man das irgendwie wieder los, wenn man es unbedingt will. Aber das gesamte Verfahren macht von vorn bis hinten absolut keinen vertrauenserweckenden Eindruck.

bei Antwort benachrichtigen